Neubau eines EFH in Schwabach

Ein von uns in Schwabach neugebautes Einfamielienhaus mit Poroton T9 Wärmedämmziegeln.

Das von uns in Schwabach errichtete Einfamilienhaus besteht aus einem Kellergeschoss, einem Erdgeschoss und einem Dachgeschoss. Der Spitzboden ist als Stauraum geschaffen worden, die Doppelgarage bietet ausreichend Platz. Das im Keller befindliche Kinderzimmer ist durch ein Lichthof und ausreichend große Fenster sehr gut belichtet. Die Decken, Treppen und der Keller wurde von uns aus Stahlbeton hergestellt, Der Oberputz wurde aus Silikonharzputz hergestellt und die Fenster haben einen für Heute gängigen Standard von Ug 1,3 W/m²K.

Das Haus wurde von uns mit Poroton Wärmedämmziegel T9 (λ = 0,09 W/mK) gemauert. Der T9 bietet eine Kombination der natürlichen, mineralischen Baustoffe Ziegel und Perlit  und ermöglicht Ihnen ein ökologisches und energiesparendes Bauen in bewährter, massiver Qualität.(mehr infos zum T9)

Das von uns errichtete Haus hat, mit den von uns verbauten Komponenten, die Anforderungen der Energieeinsparverordnung (EnEV) unterschritten und ist somit für die Zukunft gerüstet. Dieses Ziel wurde ohne den Einsatz eines Wärmedämmverbundsystems erreicht!